Bosch MFQ​4080 Handmixer 


Bosch MFQ​4080 Fazit

​Der Bosch Handmixer besitzt ein sehr tolles modernes Design und ist während des Betriebs extrem leise. Selbst bei höheren Geschwindigkeitsstufen ist das der Fall. Allgemein ist er sehr bedienerfreundlich und glänzt mit viel Zubehör. Der Preis ist aufgrund des vielen Zubehörs mehr als gerechtfertigt. Nicht umsonst würde der Handmixer schon etliche Male bei Amazon bestellt. Der Bosch MFQ4080 Handrührer ist eine sehr gute Wahl zum Kauf.

Der Bosch MFQ​4080 Handmixer im Check 


Ein weitere Modell aus der Bosch Handmixer Reihe - der MFQ4080. ​ Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Handrührgerät mit sehr viel Zubehör sind, dann ist der Bosch MFQ4080 Handrührer optimal für Sie.

Dieser Handrührer hier ist der gleiche MFQ40302 Handmixer mit dem Unterschied, dass hier wesentlich mehr Zubehör vorhanden ist. Außerdem sind die Farben anders.

​Sie verfügen bei einem Kauf über genügend Zubehör. Zusätzlich w​erden Sie wahrscheinlich die Handhabung extrem angenehm finden. Seine Optik sieht sehr modern aus. Dieser Handrührer verfügt über genügend Power, sodass Ihnen das Zubereiten von Speisen sehr leicht fallen wird. Das erklärt auch, warum er schon etliche Male bei Amazon gekauft worden ist.

Pro

  • Kraftvoll mit 500 Watt 
  • Turbo-Rührbesen
  • Ergonomisches Design 

Kontra

  • Mangelnde Langlebigkeit
  • Mittelmäßige Verarbeitung


Technische Daten des Handmixers 

  • Leistung: 500 Watt
  • Abmessungen: 7,5 x 20 x 14,2 cm
  • Gewicht: 1,8 Kilogramm
  • Spannung: 230 Volt
  • Geschwindigkeitsstufen: 5 + Turbo
  • Zubehör: 2 Turbobesen, 2 Knethaken, Mixfuß, Mixbecher und Universalzerkleinerer
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Farbe: Weiß/Silber
  • Spülmaschinengeeignet: Ja

Der Bosch MFQ4080 Handrührer im Check

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt mit dem ganzen Zubehör bei 99,99€. Jedoch kann man den Artikel bei Amazon wesentlich günstiger zu kaufen. Der Mixer besitzt fünf unterschiedliche Drehzahlstufen. So kann immer eine optimale Drehzahl gefunden werden. Zusätzlich besitzt der Bosch Handrührer eine Turbo Taste.

Mithilfe dieser Turbotaste lässt sich die maximale Leistung aus dem Gerät rausholen, falls mal nicht so viel Zeit zum Rühren ist. ​


Mit einem Einzelgewicht von weniger als zwei kg gehört der Bosch MFQ4080 Handrührer zu den gewichtsärmsten Handrührgeräten auf dem Markt. Das liegt vor allem an dem Kunststoff Material. Der Handmixer besitzt eine Leistung von stolzen 500 W.

Jedoch sagt die Watt Anzahl allgemein nicht sehr viel aus. Denn die tatsächliche Wirkleistung, die das Gerät erbringt, hängt eher von der Justierung zwischen Motor und Getriebe und der Kräfteübertragung ab. Also kann es theoretisch sein, dass ein Handmixer mit der Angabe einer höheren Leistung trotzdem durch eine schlechtere Übersetzung weniger Leistung erbringt als ein Gerät mit einer kleineren Leistungsangabe.


Beim Bosch MFQ4080 Handrührer gibt es fast das gleiche Zubehör wie beim Bosch MFQ3540. Der Unterschied ist, dass es hierbei noch zusätzlich einen Universalzerkleinerer gibt. Insgesamt sind im Lieferumfang also der Handrührer, zwei Turbobesen, zwei Knethaken, ein Mixfuß, ein Mixbecher und der Zerkleinerer enthalten. Beim Zerkleinerer ist das Messer herausnehmbar. Das Netzkabel besitzt mit 1,4 m eine ausreichende Länge.

Leistung und Technik


Der Bosch Handrührer hat uns ganz klar überzeugt. Vor allem aufgrund seines sehr geringen Gewichts und seiner extrem leisen Arbeit ist er sein Geld wert. Selbst bei Betätigung der Turbotaste ist der Handmixer immer noch recht geräusch- und vibrationsarm. Mit seinem Gewicht kann der Bosch MFQ4080 Handrührer als Fliegengewicht genannt werden im Vergleich zu den Anderen, was für eine hohe Bedienerfreundlichkeit sorgt. Zusätzlich ist er sehr griffig und liegt angenehm in der Hand.


Das Handrührgerät besitzt eine Auswurftaste. So kann man in sehr kurzer Zeit Rührbesen und Knethaken abnehmen und reinigen. Es ist auch sehr leistungsstark und hat mit schwereren Teigen keine Probleme. Der Rührer erleidet dabei keinen Leistungsverlust. Selbst bei der kleinsten Drehzahl geht die Kraft nicht verloren. Z.B. verarbeitet der Bosch MFQ4080 Handrührer Teig aus 500 Gramm Mehl ohne warm zu werden. Zudem lässt sich mit dem Handmixer Brotteig schnell und einfach anfertigen.


Durch das ergonomisch geformte Soft-Touch-Gehäuse kann man den Handrührer leicht reinigen. Allgemein ist er leicht zu bedienen. Als Unterbringung des Kabels dient eine Kabelaufwicklung mit Kabelclip. Dadurch kann das Kabel nach dem Aufwickeln nicht wieder aufgehen. Das Gerät lässt sich dadurch platzsparend verstauen.

Der Bosch MFQ4080 Handrührer ist kompakt und sehr stabil gebaut und glänzt mit einem äußerst modernen Design. Vor allem wegen der Farbkombination von Weiß und Silber wirkt er sehr edel.

 

Zubehör


Der Bosch Handmixer überrascht mit sehr viel Zubehör, sodass man ihn als Kombi-Gerät bezeichnen kann. Zu ihm dazu liegen noch zwei Turbobesen, zwei Knethaken, ein Zerkleinerer, ein Mixbecher mit Deckel und ein Mixfuß aus Edelstahl dabei. Die Knethaken und Turbobesen bestehen auch aus Edelstahl. Das Zubehör lässt sich genau wie der Bosch MFQ4080 Handrührer sehr leicht handhaben.


Somit hat man alles, was man braucht, in guter Qualität und ebenfalls zu einem sehr fairen Preis. Nur lässt sich der Pürierstab nicht ganz einfach an den Bosch Handrührer montieren und wieder abnehmen. Manchmal hängt es an diversen Ecken und Kanten. Dennoch püriert er aber mit seiner einzigen Geschwindigkeit einwandfrei. Der Zerkleinerer hat auch nur eine Geschwindigkeit. Dabei braucht man aber recht selten mehrere Stufen in diesem Fall. Während des Betriebs der beiden Zubehörsteile muss jeweils die Starttaste gedrückt bleiben. Bosch gibt auf seine Produkte 2 Jahre lang Garantie.





Bosch MFQ4080 Kundenbewertung