Philips HR​1578/00 Handmixer 


  •       Amazon's Choice 

Philips HR1578/00 Fazit

Der Philips Handmixer ist ein sehr robuster Handrührer mit einer extrem hohen Leistung von 750 W. Zudem ist er ein echtes Kombi-Gerät. Man ist dank des vielseitigen Zubehörs von zwei Knethaken, zwei Rührbesen, dem Pürierstab und dem Zerkleinerer für alles ausgestattet.

Er findet somit viele Bereiche zur Anwendung und lässt sich dabei gut bedienen. Demnach kann der Philips HR1578/00 Handmixer klar empfohlen werden.


Preis:​EUR 84,99*

Der Philips HR1578/00 Handmixer im Check 

Falls Sie dich nach einem leistungsstarken Handrührer umguc​ken, den Sie für viele Anwendungen benutzen können, dann ist der Philips HR1578/00 Handmixer genau der Richtige für Sie. Mit seiner Leistung von 750 Watt können Sie schnell und effektiv so gut wie alle deine Speisen ohne Mühe bearbeiten.

Als Zubehör bekommen Sie zwei Quirle, zwei Knethaken, einen Messbecher, einen Pürierstab und einen Zerkleinerer. Dadurch ist er sein Geld definitiv wert.

Pro

  • Kraftvoll ​mit hoher Leistung
  • ​Zubehör
  • ​stufenlose Geschwindigkeitsanpassung

Kontra

  • ​Länge der Mixstäbe
  • ​Knetfunktion


Technische Daten des Handmixers 

  • Leistung: 750 Watt
  • Abmessungen: 25,9 x 24 x 26 cm
  • Gewicht: 2,3 Kilogramm
  • Farbe: Weiß / Schwarz
  • Geschwindigkeitsstufen: stufenlos inkl. Turbofunktion
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Zubehör: 2 Turbobesen, 2 Knethaken, Stabmixer, 600 ml Becher und Zerkleinerer
  • Spülmaschinengeeignet: Ja


Der Philips HR1578/00 Handmixer im Überblick

Für den Philips Handmixer liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 109,99€, wobei der Artikel bei Amazon aber preiswerter zu erwerben ist. Er besteht zum großen Teil aus Kunststoff. Das Gerät besitzt nicht wie die meisten Handrührer fünf verschiedene Geschwindigkeiten. S​tattdessen besitzt es eine stufenlose Regelung der Drehzahl. So kann man stets die optimal passende Drehzahl verwenden.

Hinzukommend verfügt das Handrührgerät über eine Turbotaste, die bei Betätigung für besonders viel Power sorgt, falls es mal schneller gehen soll. Außerdem bedient man mit dieser Taste auch den Stabmixer. Der Philips HR1578/00 Handmixer hat zwar ein recht hohes Eigengewicht von ca. 2,3 kg, aber dafür besitzt er ganze 750 W.


Das gleiche Modell gibt es für etwas weniger Geld mit 550 W. Ehrlichweise sollte man dazu aber sagen, dass die Watt Anzahl nicht allzu viel verrät. Es kommt viel mehr auf die Kraftübertragung und auf die Feinjustierung zwischen Getriebe und Motor an. Es kann also theoretisch passieren, dass ein elektrisches Gerät mit einer hohen Leistungsangabe im Endeffekt weniger Wirkleistung abgeben kann als ein Elektrogerät mit einer geringeren Leistungsangabe.

Der Philips HR1578/00 Handmixer besitzt das gleiche Zubehör wie der Bosch MFQ4080. Das sind also zwei Knethaken, zwei Turbobesen, ein Stabmixer, ein Becher und ein Zerkleinerer. Das komplette Zubehör ist für die Spülmaschine geeignet. Nur das Handrührgerät selber ist es natürlich nicht. Das Stromkabel hat eine Länge von 1,2 m.

Leistung und Technik


Der Philips HR1578/00 Handmixer hat überzeugt. Vor allem seine extreme Kraft und sein relativ hohes Gewicht machen ihn zu einem richtigen Kraftprotz. Auch bei sehr schweren Teigen macht der Handrührer nicht schlapp und behält seine Drehzahl unverändert bei. Trotz der 750 Watt Leistung ist der Handrührer recht leise und macht selbst bei der größten Geschwindigkeitsstufe nicht viel Lärm.


Auch beim längeren Betrieb wird der Philips Handmixer nicht unzulässig warm. Zu loben ist ebenso die Möglichkeit, die Drehzahl stufenlos verändern zu können. Dadurch lässt sich immer die passende Geschwindigkeit finden. Für besonders viel Kraft gibt es die sogenannte Turbotaste. Sie sorgt zusätzlich für mehr Power. Die Qualität und Verarbeitung des Handrührgerätes ist hochwertig.


Es liegt ebenfalls gut in der Hand und ist sehr griffig. Es lässt sich problemlos und leicht reinigen. Das Design ist zwar nicht das modernste, aber ebenfalls nicht das Altmodischste.

Des Weiteren verfügt der Philips HR1578/00 Handmixer über die sogenannte FlexiMix-Funktion. Durch diese Funktion lassen sich die Quirle frei nach oben, unten und zur Seite bewegen. Dabei sitzen sie trotzdem stabil in der Verankerung.


Durch die Funktion sollen die Turbobesen an den Ecken und Rundungen der Schüssel besser mitgehen und somit leichter in die schwer zugänglichen Bereiche der Rührschüssel kommen. Für uns war aber kein sehr großer Unterschied zwischen den zwei Modi zu sehen. Der einzige Unterschied war, dass die Speise dank der FlexiMix-Funktion etwas schneller fertig war. Das Netzkabel vom Philips HR1578/00 Handmixer lässt sich ganz einfach zur Vermeidung eines Kabelsalats um den Philips Handmixer wickeln. Man kann mithilfe eines dort befestigten Clips das Kabel leicht befestigen.

 

Zubehör


Der Handmixer verfügt über sehr viel Zubehör im Lieferumfang. Dazu gehören zwei Quirle, zwei Knethaken, ein Messbecher, ein Zerkleinerer und ein Stabmixeraufsatz. Das gesamte Zubehör darf man in der Spülmaschine reinigen. Somit lässt es sich simpel säubern. Es lässt sich bei Bedarf auch unter fließendem Wasser reinigen.

Die zwei Knethaken und Quirle sind aus Edelstahl gefertigt und lassen sich an den Philips HR1578/00 Handmixer leicht anschließen und auswerfen. Dabei muss man beim Montieren der Knethaken nicht wie bei sonstigen Handrührern auf die richtige Position achten. Somit ist es egal, welcher Knethaken links und welcher rechts reingesteckt wird.


Der Messbecher ist für bis zu 600 ml gedacht und kann durch den Deckel auch zur Aufbewahrung von Speisen dienen. Außerdem lassen sich auch platzsparend der Mixstab, die zwei Knethaken und zwei Quirle in dem Becher platzieren. Der Zerkleinerer sorgt für noch mehr Komfort, da man mit ihm sehr gut Kräuter, Zwiebeln oder Käse hacken kann.

Ebenso lassen sich mit seiner Hilfe Soßen und Pestos zubereiten. Er wird wie auch der Pürierstab unten an den Philips HR1578/00 Handmixer angesteckt.


Der Pürierstab besteht aus Edelstahl und lässt sich schnell und simpel am Boden des Handrührers montieren. Dabei werden zur Sicherheit die Öffnungen für Knethaken und Quirle verschlossen. Der Pürierstab lässt sich mit nur einer Geschwindigkeit betreiben. Dennoch kann man mit ihm Lebensmittel sehr leicht zu Püree verarbeiten. Das Handrührgerät bildet zusammen mit dem Pürierstab ein recht hohes Gewicht. Dadurch drückt es beim längeren Pürieren ziemlich auf die Arme.


Philips HR1578/00 Handmixer Kundenbewertung